Kinder impfen – Eltern nicht – Covid Gedanken

COVID – Kinder impfen – Eltern nicht

Gedanken am morgen

Nachdem ich mal wieder die Nachrichten und Zeitungen durchgestöbert habe, meine App der Regierung durchgelesen habe, kommen mir einige doofe Gedanken in den Kopf.

Es wird mittlerweile überall gesprochen, dass Kinder gegen Corona geimpft werden sollen. So weit ist das ja OK, aber was ist denn mit den Eltern?

Die meisten Eltern gehören weder zu der allgemeinen Risikogruppe noch werden Eltern bevorzugt behandelt.

Wenn jetzt alle Kinder geimpft werden, was passiert dann mit den Eltern. Noch ist nicht klar, ob geimpfte Kinder auch das Virus noch übertragen können. Das heißt in meinen Augen, die Eltern sind somit das Versuchsobjekt der Impfkampagne.

Die Eltern haben das letzte Jahr und auch dieses Jahr wirklich viel leisten müssen – Job und Homeschooling – Homeschooling und Haushalt – Job, Haushalt und Homeschooling, und, und, und ….

Und jetzt werden die Kids dann geimpft und die Eltern werden krank. Was passiert dann mit Oma und Opa, welche vielleicht noch keine 70 sind?

Was passiert mit den Geschwistern, welche noch nicht an Reihen sind, bez. impfen.

Meiner Meinung nach sollten, wenn Kinder geimpft werden, auch die direkten Bezugspersonen wie Eltern, Geschwister und Großeltern geimpft werden.

Nur dann hat man genau das was die Regierung bezwecken will.

Kinder in der Schule und im Kindergarten =>

Eltern können arbeiten gehen =>

Läden können wieder öffnen =>

Kurzarbeit sinkt =>

Wirtschaft startet wieder =>

Und wenn wir uns dann alle ein bisschen an die AHA Regeln halten, dann kriegen wir das blöde Corona auch noch in den Griff.

Dieser Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und ist vielleicht auch ein bisschen durcheinander gedacht geschrieben …

Aber das bin halt ich 😉

Also zum Schluss

Wenn Kinder impfen – dann Eltern, Großeltern und Geschwister auch

Grüße Rolf

Kinder impfen

 

Was haltet Ihr davon?
Hinterlasst doch einen Kommentar!

PS. schaut doch auch mal in meinen Shirthop* vorbei und unterstützt mich mit nem Kauf eines coolen Shirts.